info@notterschnueriger.ch

Unternehmen

Unternehmenswerte

Wer wir sind

Unternehmenswerte

Uns ist Kundenbindung wichtig...
...deswegen führen wir wichtige Statistiken

0 %

sind schon über 10 Jahre bei uns Kunde

0 %

sind KMU Kunden

0 %

beziehen Outsourcing Leistungen

Sie im Fokus

Unser Traumkunde

Unser Beginn

2015-2016
Die NotterSchnüriger GmbH wird durch Angelika und Bruno im Jahre 2015 gegründet. Wir starten unser Unternehmen mit einem engagierten Dreier-Team und 80 Kunden. Unser Team wächst und wir sind nun 4 Personen.

Wir bauen von Anfang an ein Beraternetzwerk auf, das Unternehmensentwickler und Nachfolgecoach, MWST-Expertin, Wirtschaftsprüfer, Bauexperten, Architekten und verschiedene Anwaltskanzleien umfasst.

Jährlich halten wir eine Inhaber-Klausur ab, um unsere strategischen Ziele zu besprechen.

In unserem ersten Jahr begleiten wir zwei Nachfolgeprojekte. Im zweiten gewinnen wir ein neues Outsourcing-Mandat.

NotterSchnüriger nimmt Fahrt auf

2017-2018

Wir steigen vollständig auf eine Cloud-Umgebung um, was das Arbeiten von überall aus möglich macht.

Unser Netzwerk erweitern wir um einen Partner für Nachfolge und Steuern.

Auch unser Team wächst. Mit einem weiteren Teammitglied sind wir jetzt neu fünf Personen.

Wir begleiten ein weiteres Nachfolgeprojekt sowie eine Due Diligence und einen Firmenkauf für Kunden.

Unsere Werte verfestigen sich

2019-2020

Wir führen ein neues Datenmanagement-Tool ein und digitalisieren unsere internen Prozesse.

Eine neue Kanzlei für Steuern und Sozialversicherungen kommt zu unserem Beraternetzwerk hinzu.

Zusätzlich begleiten wir die Umwandlung einer Firma bei einem Kunden und zwei weitere Nachfolgeprojekte.

Wir beginnen mit zwei jährlichen Teamworkshops, die von einer externen Leiterin moderiert werden. Eine Kultur der lösungsfokussierten und gewaltfreien Kommunikation sowie eine Feedback-Kultur wird eingeführt.

Gemeinsam erarbeiten und definieren wir unsere Teamwerte.

Raum für Austausch und Wachstum

2021-2022

Wir unterstützen ein Digitalisierungsprojekt der Geschäftsprozesse bei einem Kunden, gewinnen ein weiteres Outsourcing-Mandat und begleiten einen Kunden bei einem Firmenverkauf.

In unserem Büro gestalten wir den Eingangsbereich neu und schaffen mit einem neuen Teamesstisch Raum für Austausch.

Ein neues Leistungserfassungssystem wird eingeführt.

Unsere Arbeitsplätze erhalten eine neue Infrastruktur.

Wir nehmen eine Kanzlei für notarielle Belange und Recht in unser Beraternetzwerk auf und engagieren uns in einer ERFA-Gruppe für Nachfolge.

Stetiger Erfolg

2023-2024

Ein weiteres Outsourcing-Mandat wird gewonnen. Wir begleiten die Umwandlung von zwei Einzelunternehmen in juristische Personen, unterstützen einen Kunden bei einem Firmenverkauf und setzen erneut ein Digitalisierungsprojekt der Geschäftsprozesse bei einem Kunden um.

Wir erstellen eine neue Webseite.

Unser Team

Lernen Sie das aussergewöhnliche Team kennen

Angelika Notter

Bruno Schnüriger

Tabatha Paulino Pereira

In Kontakt kommen

Kontaktieren Sie uns, um zu besprechen, wie wir Lösungen an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.

Standort

Bahnhofstrasse 2, 6030 Ebikon

Telefon

041 375 73 73

Email

info@notterschnueriger.ch

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 08:00-12:00 & 13:30-17:00

Tabatha Paulino Pereira

Sachbearbeiterin Rechnungswesen und HR Assistentin
  • InterApp AG
  • Kanton Luzern Vollzugs- und Bewährungsdienst
  • P+P Gipsergeschäft GmbH
  • Finanz- und Lohnbuchhaltungen inkl. Nebenbücher
  • Mitarbeit bei Jahresabschlüssen, Mehrwertsteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Unterstützung Liegenschaftsverwaltung
  • Sachbearbeitung Rechnungswesen
  • Sachbearbeitung Personaladministration
  • Mutter von 2 Mädchen
  • Kinderschminken und Ballonkunst
  • Muttersein
  • Reise durch Brasilien

Alexandra Fidalgo

Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA Fachfrau für Personalvorsorge mit eidg. FA
  • Swiss Steel AG
  • Gemeinde Rothenburg
  • Inversa Consulting AG
  • Ecovis ws&p AG
  • Mandatsleiterin
  • Treuhand und Steuerberatung
  • Lohnbuchhaltung – Unterstützung im gesamten Personalbereich
  • Fachfrau Personalvorsorge mit eidg. FA
  • Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA
  • Mutter von zwei Kinder (Sohn, Tochter)
  • Reisen (Europa, Karibik), gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie, Essen (selbstgekocht oder bekocht), Musik hören (Konzerte, Playlist)

Andrea Winiger

Treuhänderin mit eidg. FA
  • Truvag Treuhand AG
  • Mandatsleiterin
  • Treuhand und Steuerberatung
  • Lohnbuchhaltung – Unterstützung im gesamten Personalbereich
  • Treuhänderin mit eidg. FA
  • Ausbildungen im Bereich der gewaltfreien und lösungsfokussierten Kommunikation
  • Laufend: Branchenspezifische Seminare (Treuhand Suisse, fisca, veb, u.a.)
  • Sport: Passionierte Wintersportlerin (Telemark, Skifahren, Langlauf, Schneeschuhlaufen), Wassersport (Wing-Foil, Windsurfen), Rennen und Wandern, Volleyball
  • Reisen: Schweiz, Europa, Indischer Ozean (Seychellen, La Réunion, Mauritius), Makaronesien (Kanaren, Kapverden, Azoren, Madeira), Asien (Thailand, Indonesien, Laos, Nepal), Hawaii, Australien
  • Lesen
  • Gesunde Work-Life-Balance ‘ausleben’

Angelika Notter

Inhaberin, dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling
  • PricewaterhouseCoopers AG
  • Viollier AG
  • Softwareone AG
  • ATLAS Treuhand AG
  • Sparringpartner für Unternehmensthemen
  • Treuhand und Steuerberatung
  • Rechnungslegung
  • Zukunfts- und Nachfolgeberatung
  • Umstrukturierungen
  • Digitalisierung
  • Dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling
  • Treuhänderin mit eidg. FA
  • Ausbildungen im Bereich der gewaltfreien und lösungsfokussierten Kommunikation
  • Laufend: Branchenspezifische Seminare (Treuhand Suisse, fisca, veb, u.a.)
  • Zugelassene Revisionsexpertin RAB
  • Familienmutter von drei Jungs
  • Lesen und Medien (Lieblingsthemen: Krimis und Romane) – Reisen (Schweiz, Europa, Süd- und Nordamerika), Sport mit der Familie (Wandern, Ski- und Velofahren, Schwimmen), Kochen und Natur
  • Arbeiten in Südamerika

Bruno Schnüriger

Inhaber, dipl. Wirtschaftsprüfer
  • styro AG
  • Swiss Steel AG
  • PricewaterhouseCoopers AG
  • ATLAS Treuhand AG
  • Sparringpartner für Unternehmensthemen
  • Treuhand und Steuerberatung
  • Rechnungslegung
  • Zukunfts- und Nachfolgeberatung
  • Umstrukturierungen
  • Digitalisierung
  • Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA
  • Ausbildungen im Bereich der systemischen Gesprächsführung
  • Mitglied ERFA-Gruppe für Nachfolgethemen
  • Zugelassener Revisionsexperte RAB
  • Familienvater von drei Jungs
  • Lesen und Medien (Lieblingsthemen: Persönlichkeitsentwicklung und Biografien) – Lieblingsautor: Vera F. Birkenbihl), Reisen (Schweiz, Europa, Indien, Kanada, Südamerika, Neuseeland), Sport (Rennen, Wandern, Ski und Mountainbike (ohne Strom), Natur und Kochen mit Feuer
  • Südamerika- und Portugalreise